Autor Thema: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72  (Gelesen 102192 mal)

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #300 am: 16. Februar 2013, 17:07:01 »
Nach einer Woche mit Kälte, Schnee und Eis bin ich wieder zurück ins Flachland.
Gestern und heute den Felsen am Eingang und rechts fertiggestellt und die Gebäude fertig gebaut, alles hat seine erste Farbschicht bekommen.


Beim Kompressorgebäude fehlen noch die grüne Schalldämpfer, weiss aber noch nicht wie ich die baue soll.
Die Farbe mit die Linien werden noch abgeschwächt mit weisser Farbe zur Nachbildung von Beton.




Nach die Tarnung und Weathering kann der ins Landschaft eingebaut werden.

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #301 am: 17. Februar 2013, 15:55:50 »
Die Landschaft fangt an zu leben, obwohl da noch genug zu tun ist.


Die neue Felspartie an der linke Seite ist fertig, sieht besser aus wie der erste Versuch.


Zum vergleich zusammen mit dem Vorbild auf ein Foto.


Da es kein Winterdio ist habe ich die Farben etwas angepasst nach der Jahreszeit.


Viele kleine Sachen und Details sind jetzt an der Reihe, nach Lust und Laune werde ich das ganze mit Bäume und Sträucher weiter bewalden.

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #302 am: 17. Februar 2013, 16:38:02 »
Erstens kommen die vier grüne Schalldämpfer.
Nach Planung sind dann an der Reihe :
- 2 Tiger.
- 2 Bucher Schlepper mit Schleppstange ( mal sehen ob ich ein Modell baue um dann andere abgiessen zu können )
- die Löcher mit Klappe  ins Platform insgesamt ein Kompressorschlauch.
- Figuren.
- Armee Fahrzeuge, ein VW Bus und ein Unimog in 1/72 sind bestellt.
- Schilder.
Wenn ich da noch was vergessen bin ........ ;)

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #303 am: 17. Februar 2013, 22:01:45 »
Sieht super aus.
Jetzt fehlt nur noch ein Schnittmodell vom Innern des Stollens ;)

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #304 am: 18. Februar 2013, 16:45:35 »
Danke Marcel, wenn das ganze fertig ist werde ich wieder was anderes bauen z.B. das Starterhäuschen ist an der Reihe.
So sieht er viel besser aus, bin aber die Lampe vergessen an zu malen  >:(


Und noch ein Übersichtsfoto mit die komisch laufende Führungslinien für die Traktoren.

Marco

  • Stammtisch
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1898
    • mymodelspace.ch
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #305 am: 19. Februar 2013, 08:52:08 »
Das Ding ist ja schon richtig Gross. Schade das ich deine Kaverne noch nicht live erleben konnte.
Mach nur weiter so Ernst....
Modellbau ist die schönste Nebensache der Welt.

Christoph

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #306 am: 19. Februar 2013, 12:33:29 »
Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor.... Sieht aber alles echt Spitze aus. Respekt.

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #307 am: 19. Februar 2013, 16:13:38 »
Danke euch, der ist 120x 80 cm in drei Teilen.

@ Marco, in Münchenstein ist er wieder dabei, mit Flieger, Traktoren und Figuren, mein kleiner WK Turtmann  ;D, es ist dieses Jahr genau 10 Jahre her das die letzte statt fand.

Heute die zwei Tiger im Angriff genommen.
Durch den Blitz sieht das Cockpit etwa zu blau aus.




« Letzte Änderung: 19. Februar 2013, 16:40:39 von Ernst »

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #308 am: 19. Februar 2013, 20:23:46 »
Das geht aber fix bei dir gleich zwei auf's mal. Sind die von Italerie?

Gruss Marcel

Marcel

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3421
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #309 am: 19. Februar 2013, 20:34:38 »
Hab da noch ein Foto von heute Morgen von den Underständen in Dübi. Kannst den ja auch noch erweitern mit dem Tor und dem Rollweg zur Piste ;D

Gruss Marcel

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #310 am: 19. Februar 2013, 21:35:32 »
Yep, die sind von Italeri, die einzige mit Sharknose, sie Stühle sind Resinteile von Pavla Models.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2013, 22:07:54 von Ernst »

Robert

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #311 am: 21. Februar 2013, 10:18:34 »
@Marco
Zitat
Das Ding ist ja schon richtig Gross. Schade das ich deine Kaverne noch nicht live erleben konnte.

meinst das Innenleben der Kaverne?

En Gruess
Röbi

René

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2049
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #312 am: 21. Februar 2013, 15:52:29 »
Hallo Ernst

bei deinen Tigern solltest du noch den Windabweiser vor der Windschutzscheibe abhobeln.
Unsere Schweizer Tiger hatten die nicht.
Gruss René

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #313 am: 21. Februar 2013, 19:33:56 »
Stimmt, ein paar dingen sind anders, die Lufteinlässe neigen an der Unterseite nicht nach aussen aber nach innen und wie du sagst den Windabweiser, diese war ich vergessen, habe die Bausätze ziemlich rasch zusammen gebaut.
Beim Decalset vom IPMS Austria ist ein Brochüre mit die Schweizer Änderungen, wird das noch mal checken  ;)

Ernst

  • Gast
Re: Geschichte der Unterstände und Kavernen in 1/72
« Antwort #314 am: 23. Februar 2013, 18:24:00 »
Da es dieses Jahr 10 Jahre her ist als der letzte WK statt fand, habe ich mir was gegönt.  ;D ;D
Ein Die-Cast Modell von Hobbymaster.