Bauberichte > Luft

1/32 Trumpeter - Lockheed P-38L Lightning

<< < (12/12)

ThomasZ:
"Ladies and Gentlemen, pleas start your engines..."

Allison V-1710 Motor ist (fast) fertig - noch ein wenig Farbe, kleinere Korrekturen und Alterungsspuren...
Hier ein paar Impressionen:

ThomasZ:
Es ist zum Heulen    :'( :'( :'(   Die Lightning ist ein Tailsitter...   :'( :'( :'(

Erst einmal eins nach dem Andern: nach der Fertigstellung des offenen Allison V-1710 Motors konnten die Rümpfe an die Tragflächen geklebt werden... Naja, die Übergänge sind auch nicht so berauschend und benötigen noch einige Nacharbeit. Soweit so gut, aber als ich das Höhenruder mit den seitlichen Verlängerungen anbrachte kippte das Miststück nach hinten ab   >:(  Klar, den Balance-Test machte ich ohne den seitlichen Kühlern und nur mit dem halben Höhenruder - damals hatte es noch genügend Reserven. Nun, es gibt noch einen kleinen Spalt im Waffenschacht, welchen ich mit ein wenig Bleifolie füllen kann und das rechte Triebwerk, welches von vorne noch mit Bleikügelchen vollgestopf wird...

Marcel:
Deine P-38 sieht super aus. Sie errinert mich and das Modell von Revell, die mein Vater mal baute und ebenfalls motorrisiert wurde von ihm. Damals nahm er von mir ein Kabelgesteuertes Schiff auseinander und er hoffte es zum rollen zu bringen.
Hatte es noch lange erhalten können, bis es dan doch mal beim umziehen kaputt ging :-[

Von der Qualität her des Bausatzes auch ohne dein supern waren da aber noch Welten dazwischen.
Ich hoffe wir kriegen das gute Stück auch mal an einem Höck zu gesicht.

Gruss Marcel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln