Bauberichte > Luft

1/32 Trumpeter - Lockheed P-38L Lightning

<< < (2/12) > >>

ThomasZ:
Der Cockpit-Boden ist ein bunter Mix aus allen möglichen Teilen. Der Boden und die Steuer-Konsole sind CE-Teile, welche mit Eduard Ätzteilen und meinem selbst gemachten Schlauch weiter detailiert wurden. Die vordere Konsole, welche dann vor dem Instrumentenbrett liegt, ist das Trumpeter-Bausatz-Teil, ebenfalls mit Ätzteilen ergänzt.

ThomasZ:
Beim Sitz wählte ich als Grundlage das CE-Teil, welches vorne mit Eduard-Ätzteilen ergänzt wurde und hinten selbstgedrehte Federn (zur Einstellung der Sitzhöhe) erhielt.

ThomasZ:
Die Bemalung und Detailierung zieht sich doch mehr in die Länge als ich erwartet habe. Das Cockpit ist schon beinahe ein kleines "Modell im Modell".
Die Cockpit-Teile wurden mit XtraColor Interior Green FS34151 (Enamel) gespritzt und danach die Kästen mit Pinsel und Revell 8 (Teerschwarz) bemalt. Anschliessend werden die Teile mit MM-Aluminium leicht "gedrybrusht" - also Ecken und Kanten leicht betont. Was überhaupt noch nicht begonnen wurde ist das Washing mit Pastellkreide.
Wie man sieht habe ich die vordere Konsole durch das komplette Eduard-Teil ersetzt. Die Instrumente erhielten jeweils ein kleiner Tropfen Future.

ThomasZ:
Der Pilotensitz mit dem noch zu verbauenden Ätzteil-Gurtzeug. Auch hier fehlt noch das Washing.

ThomasZ:
Das Cockpit ist soweit fertig gestellt - oder besser gesagt die einzelnen Bauteile. Diese können (bautechnisch bedingt) erst nach der Montage des Bugfahrwerkes zusammengefügt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln